Schulung zum Verhalten für Auditierte
Immer mehr Unternehmen müssen sich mit branchenübergreifenden und branchenspezifischen normativen sowie regulatorischen Anforderungen auseinandersetzen, die oft zu notwendigen Zertifizierungen führen. Die Audits können für die beteiligten Mitarbeiter eine hohe Stressquelle sein. Die Angst, falsche Antworten zu geben oder die Fragen der Auditoren misszuverstehen, kann zu unnötigen Fehlern führen. Unsere Schulung zielt darauf ab, dieses Stressniveau durch fachliche und mentale Vorbereitung signifikant zu reduzieren. Es eignet sich besonders für die Vorbereitung auf Erstzertifizierungen sowie Zertifizierungs- und Kundenaudits.
In dieser Schulung werden die Grundlagen von Audits, einschließlich der verschiedenen Auditarten und -kriterien, detailliert behandelt. Teilnehmer unserer Schulung lernen, wie Audits strukturiert sind und wie sie effektiv kommunizieren können, um den Anforderungen der Auditoren gerecht zu werden. Durch praktische Übungen und die Simulation realer Audit-Situationen werden die Teilnehmer nicht nur theoretisch geschult, sondern auch praktisch auf die verschiedenen Herausforderungen und Auditor-Typen vorbereitet.
Zielgruppe
Voraussetzungen
Inhalte (Schwerpunkte werden individuell abgestimmt)
Leistungen und Umfang des Unternehmens-Workshops
- Termin
- Auf Anfrage